![]() |
|
Schweigsam blickte ich in die Augen von Dora. Sie zeigte keinerlei Regung auf meine Worte, was mich nicht erstaunte. Sie verschloss sich, dies war nichts neues für mich. Immerhin hatte sie dies schon oft getan. Für einen Moment dachte ich nach, ob ich vielleicht nicht etwas zu streng zu ihr war, zu unterkühlt. Doch verwarf ich den Gedanken, als sie zusprechen begann. Ihre Stimme war wie ihr Blick, kalt. Ihre Worte an sich, ließen mich nicht zusammen zucken, jedoch ließen sie mich nicht kalt.
Von außen her, war ich noch immer ruhig und distanziert doch im innern, da schellten die Alarmglocken. Dora wollte was?? Fast schon ungläubig sah ich sie an, als sie auf mich zutrat und mir die Kette in die Hand legte, welche ich ihr zum Geburtstag geschenkt hatte. Mit gerunzelter Stirn, blickte ich auf diese und hörte, wie sie leise den Saal verließ. °Zwei Monde?°, dachte ich und sah schließlich zu Sofia, welche zu mir sprach.
"Manchmal ist es gut, gerügt zu werden. Tadel ist nichts schlechtes", murmelte ich und sah zur Saaltür, aus welcher kurz zuvor Dora verschwunden war. Was hatte ich nur wieder angestellt? Und wieso tat sie mir dies an? Sie wusste doch, dass ich sie liebte. Leicht biss ich mir auf die Unterlippe. Aber im endeffekt war ich selbst schuld. Ich horchte auf, als ich erneut Sofia's Worte vernahm und blickte sie lange an, ehe ich auf sie zu trat und mich vor sie nieder ließ. "Dich trifft keine Schuld. Es ist ganz allein die meine", meinte ich zu ihr, auf keinen Fall wollte ich, dass sie Schuldgefühle bekam. Wenn es jemand haben sollte, dann ich. Es war meine, ganz allein.
Ratlos blickte ich Sofia an, wusste nicht was ich nun machen sollte. Dora durfte nicht sterben, dass würde ich genauso wenig verkraften, wie die Abwesenheit von Sofia.
Ich war hin und her gerissen, konnte keinen klaren Gedanken fassen und langsam bekam ich das Gefühl, als würde mein Kopf jeden Moment zerspringen. Mein Blick senke sich, dachte erneut nach und doch bekam ich mit, wie Sofia mich musterte. Doch ich erwiderte ihren Blick nicht, nicht sofort. Ich konnte es ganz einfach nicht. °In was waren wir nur hinein geraten?°, fragte ich mich und schloss für einen Moment die Augen.

"Es gehören Zwei dazu , Caius. Es ist nicht allein deine Schuld, ich habe mich von der Lust treiben lassen und habe nicht nachgedacht , was es für folgen haben könnte. Du liebst deine Frau und wir haben nur irgenteine dusselige Bindung.. Die sollte nicht deine Ehe kaputt machen. " sagte ich leise und nun war ich es die den Blick mied, ich konnte ihn nicht ansehen , wenn er so leidete.
"Du solltest zu ihr gehen und mit ihr alles wieder klar stellen. Ich werde nicht mehr herkommen, wenn es eure Ehe belastet. Werde mich im Haus aufhalten oder am Strand, damit ich nicht zu weit weg bin. Ich habe draußen Freunde, die ich ausschicken kann, damit sie mehr in Erfahrung bringen über die Bindung. Wenn wir mehr wissen und wir wissen wie ir sie brechen können , werde ich Volterra verlassen. Und Athenodora und dir nicht mehr im Weg stehen." macht e ich ihn klar, meine Stimme war sanft und dennoch machte es deutlich was ich ihm damit sagen wollte. Ich stand auf , sah ihn kurz an, berührte ihn nicht, denn dies würde nur wieder etwas in mir hervor rufen , was ich nicht dulden konnte und was mein Leben noch schwieriger machte. Ich hasste sowie so schon , was ich war und musste nun so etwas ertragen und verarbeiten. Demetri hatte sicherlich viele Fragen, die ich ihm beantworten musste und ich musste Steve und Tyler wieder finden.
Vielleicht konnte ich Amun frgaen , er hatte meist eine Antwort, oder ar Äypten schon wieder zu weit weg? Ich traute mich nicht es auszuprobieren, denn diese Schmerzen die ich auf Hawaii hatte wollte ich nicht noch einmal fühlen müssen. Ich konnte ihn aber anrufen oder eine Mail schicken. Sicher würde er nicht herkommen , denn er hasste die Volturi und ich würde nicht wollen , das er den weiten Weg auf sich nahm. Ein Bref musste erstmal reichen und wenn die Bindung gebrochen war, konnte ich weiter sehen.
Ich ging erneut zur Saaltür, schaffte es aber nicht einfach so zu gehen und ihn allein zurück zu lassen.

Leicht schüttelte ich den Kopf, als ich ihre Worte vernahm und lächelte bitter. "Ich habe in dem Moment selbst nicht daran gedacht. Ganz einfach, weil ich es schlicht weg nicht wollte. Es war mir... praktisch egal", gestand ich und senkte den Kopf. Wie konnte ich nur so die Kontrolle verlieren? Normalerweise war ich sehr beherrscht, außer ich was wütend. Und dann kam noch der Gedanke, dass es nicht nur an die Bindung lag, weshalb ich mich so sehr zu Sofia hingezogen fühlte. Doch ich dachte diesen Gedanken nicht weiter, er konnte gefährlich sein. Zu viel Schwächen sollte man niemals haben und mit Dora und Sofia hatte ich schon eine viel zu große.
"Im Moment ist sie unberechenbar und sie würde mich wieder fortschicken", meinte ich leise und seufzte.
Ich sah Sofia dabei zu, wie sie aufstand und sich erneut Richtung Tür bewegte. Diesmal hielt ich sie nicht auf. Wagte es nicht, sie zu berühren. Sie blieb stehen und sah mich an, dies spürte ich. "Geh ruhig. Gewiss möchtest du mit Demetri reden und vertrau ihm ruhig die Sache an. Er ist schon sehr lange hier und ich weiß wie er tickt. Demetri wird dir nicht den Kopf abreißen, ich denke eher, er würde es amüsant finden", meinte ich und blickte kurz missbilligend auf zu ihr. "Er ist so ein Witzbold, versucht ständig andere aufzuheitern. Selbst Marcus hatte bei einem seiner Witze gelächelt und das ist ja wohl selten", meinte ich und stand ebenfalls auf. Blickte zu ihr, majestätisch und gefasst. "Wenn du ein Anliegen hast, scheu dich nicht mich auf zu suchen", meinte ich und lief anmutig auf mein Thron zu, ließ mich nieder und schloss für einen Moment die Augen. "Ich werde über deine Worte nachdenken", murmelte ich, dabei lehnte ich mich zurück.

Er schien zu spüren , das ich ihn nicht allein lassen wollte, sagte aber das ich ihn allein lassen konnte , er würde über meiner Worten nachdenken. Was sollte das denn bitte wieder heißen? Langsam wusste ich nicht mehr woran ich war und was ich eigentlich noch ihr machte , außer überleben. Der Zauber der Bindung schien irgentwie abprubt verschwunden zu sein, jedenfalls bei mir.
Ich schüttelte den Kopf und sah wie er sich im Thron niederließ, als wäre er alt und nachdenklich , er erinnerte mich gerade an Marcus. "Nein , das werde ich nicht tun. So lange ich nichts über die Bindung weiß , werde ich den Saal nicht betretten. Ich mache nur ganze oder gar keine Sachen und da du deine Frau liebst, will ich dem nicht im Wege stehen und dannis es für mich besser mit allem hier und mit dir abzuschließen. Ich bereue nichts. Keinen der Momente mit dir und berührungen , aber ich kann so ein zweier.. dreier Ding einfach nicht und Athenodora schon gar nicht, es macht mehr kaputt als du denkst und deswegen werde ich jetzt gehen.." sagte ich zu ihm , ohne jede Emotion , was mir schon etwas Angst machte, denn sonst war ich nicht so.. distanziert und zeigte stets ein lächeln. Doch dazu war mir immoment nicht zu mute und ich verließ den Saal, ich schuate nicht zurück. Auf den Weg in die Eingangshalle begegnete ich ein paar niederen Wachen , die mich argwöhnisch anschauten. Gianna lächelte mir zu, was ich halb herzig erwiederte , während ich auf den Fahrstuhl wartete.

Sofia's Worte ließen mich heftiger zusammen zucken, als ich erwartet hätte. Sie hatten einene seltsamen Nachgeschmack und in diesem Moment wollte ich nicht, dass sie ging, dass sie hier blieb. Doch ich musste sie gehen lassen, für den Moment. Ich räusperte mich und nickte ihr leicht zu. "Wie du es wünscht", murmelte ich... gekränkt? Ich konnte es nicht ein ordnen und ich wollte es auch gar nicht.
So viele Emotionen und ich konnte und wollte damit nichts anfangen. Was machte diese Bindung mit uns? Sofia war wie verändert, so distanziert wie ich es sonst war. Färbte ich ab? Nachdenklich kaute ich auf meiner Unterlippe rum und seufzte anschließend.
"Ich weiß, wie du es meinst. Und ich verstehe es", meinte ich und versuchte schwach zu lächeln, doch es misslang mir. Alles was vor kurzen noch war. Diese Magie, sie war verschwunden und ließ eine schreckliche Leere in mir herrschen. Ob Sofia das selbe verspürte?
Ich sah ihr nach, wie sie den Saal verließ. Musste mich mit Gewalt daran hindern, ihr hinterher zu rennen. Was sollte ich nur tun? Ich fühlte mich wie ein verlorenes Kind und doch wieder so alt wie ein alter Greis. Nachdenklich blickte ich auf die Kette, welche ich Dora geschenkt hatte. Zwei Monde... wo sollte ich sie denn finden? Müsste ich Demetri um Hilfe bitten?
Verloren blickte ich mich im Saal um, allein. Ja, das war ich. Wo blieb nur Aro? Irgendwie brauchte ich gerade seine verrückte Art. Auch wenn sie stets nervig war.

Ich nickte nur noch bei seinen Worten, hörte ich überhaupt noch richtig zu? ich schüttelte den Kopf, als ich den Saal verließ und mich die Wachen anstarrten, Gianna lächlte wie immer fröhlich , was ich nur leicht erwiedern konnte. Ich wartete viel zu lange auf den Fahrstuhl und machte mich auf den Weg zu unserem Haus, ich fand es leer vor, obwohl Demetri sagte er wollte dort auf mich warten. Ich zuckte mit der Schulter und folgte seinem Geruch nach draußen in den Wald
--> Wald

"Das wird die Meister mehr als interesieren, das Halbwesen und wenn es so ist , wie du es sagst. Joham hat sich vielleicht auch zurück gezogen , ich habe lange nichts von ihm gehört und seit wie bei den Cullens waren , Nahuel als
Zeugen hatte, hat er vielelicht Angst bekommen. Er scheint zu wissen , wie viel interesse Aro an Halbwesen hat und es wird ihn sicher mehr als nur wütend machen , das sich die Denali einen unter den Nagel gerissen haben" meinte ich sachlich zu Corin. Wir gingen weiter durch den tiefen Wald, mit der Zeit haben wir auch die Grenzen von Italien ereicht, wir liefen noch eine ganze Weile. "Okay, ich dachte nurr, das du schnell bei ihm sein willst, aber mir ist es auch lieber wenn du mitkommst. Die Meister sind sowie so im Moment sehr vorsichtig und meinten das ich eucht von uns getrennt hatte. Ihnen sollte klar sein , das ich das nicht machen würde. Ich würde meinen Kopf reskieren und vorallem eurer Leben , wenn sie euch bekommen würden. Abgesehen von meinem Ansehen bei ihnen , was mit nichts mehr bringen würde, wenn ich tod war" ich schmunzelte leicht bei dem letzten Gedanken , wenn es auch nicht lustig war, war mir danach. Ich konnte förmilich spüren , wie ich meinem Schatz näher kam. Endlich hatten wir Volterra erreicht, um nicht aufzufallen und in der Sonne nicht zu glittzern , setzte ich nun meine Kaputze auf und ir betraten einen Geheimgang von uns. Als ich mir sicher war , das uns niemand gesehen und gefolgt war, ging Corin hinein , ich folgte ihr. Den langen unterirdischen Korridor kamen wir entlang, unsere Schuhe halten in dem Gang wieder. "Berichtest du mir, wenn du mit Demetri gesprochen hast?" fragte ich sie. Ich wollte wissen wie es ihr danach ging und für sie da sein , wenn es nciht gut laufen würde, was ich mir nicht vorstellen konnte. Demetri und Corin liebten sich und wollten ein Kind adoptieren , auch wenn ich ihn dem Punkt noch etwas skeptisch war.
"Du kannst mich jeder Zeit erreichen, das weißt du. Santiago kann warten, auch wenn ich ihn vermisse. Aber wie ich es mir schon denken kann, dauer eurer Gespräch eh eine Weile" lächelte ich sie an und wollte sie dadurch etwas aufmuntern. Im Fahrstuhl ließ fast Mitteralterliche Musik, Gianna begrüßte und , wie gewohnt fröhlich , was ich mit einem nicken zum verstummen brachte.
Niedere Wachen öffneten uns die tür zum saal, mit eleganz und hochmut betraten wir den Saal, der zu meiner Überraschung, bis auf Caius leer war. Überrascht sah ich ihn an , deutete eine leichte Verbeugung an und tart mit der hübschen Corin in die Saalmitte. "Meister Caius, wir sind zurück aus Alaska und haben Neugikeiten die euch sicher interesieren" nickte ich ihm zu und fragte mich wo Aro war. Marcus war desöfteren abwesend was nichts neues für uns war.

"Danke, ich weiß das du es nur gut gemeint hattest, indem du es mir angeboten hast. Aber.. Lass uns die Aufgabe erfüllen in dem wir beide hingehen. Danach werde ich zu ihm gehen und hoffen können ihn zu erreichen..", meinte ich zu Chelsea und gingen währenddessen weiter in Richtung Volterra und dem Palast bei dem wir zu den Meistern wollten um ihnen die Beobachtungen mitzuteilen.
Mittlerweile waren wir angekommen und liefen die Korridore entlang zum großen, erhellten Thronsaal. Die niederen Wachen öffneten uns die Türen, wir traten ein. Ich war dicht gefolgt hinter Chelsea und somit traten wir in die Mitte des Saales. Verwundert sah ich zu den Thrönen wo normalerweise alle der drei Meister saßen und doch war weit und breit nur Caius und die üblich positionierten Wachen zu sehen. Meine Augenbrauen zogen sich diesbezüglich zusammen und als Chelsea mitteilte das wir zurück seien, ergriff ich kurzerhand das Wort. "..Und wir haben interessante Informationen für euch. Wo ist Meister Aro und Meister Marcus?", fragte ich nach, dabei war die Frage wo Marcus war, beinahe überflüssig, dennoch half er mir zu schwerer Stunde als es um mich und Demetri ging und bin ich deswegen zu lebenslangen Dank verpflichtet. Ihm würde ich das so schnell nicht verzeihen, gar vergessen wie er sich eingesetzt hatte.

Ich wusste nicht was ich von den Gedanken , die ich bei Sofia gesehen hatte halten sollte. der brief von Athenodora und die Sache die Caius getan hatten. Ich musste in den Saal, ich konnte später weiter mit Stella reden. nach wenigen Minuten war ich vom Haus der Meister im Saal angekommen, die niederen Wachen öffnetten mir den die Saaltür, elegant trat ich ein. Corin und Chelsea waren wieder zurück, ich nickte ihnen zu und sah zu Caius. "Ihr seit zurück, wie schön" nickte ich und ging auf Corin zu, gab den Brief einer niederen Wache, die diesen auf meine Anweisung hin zu Caius brachte.
"Darf ichß" fragte ich Corin und hielt ihr meine Hand hin , damit sie ihre in meine legen konnte , was auch kurz darauf geschah. Ich sah einen Jungen bei den Denali. Anscheinedn ein Halbvampir, nach den Urteilungen von den beiden Damen. "Interesant , wie so vieles in letzter Zeit " ich ließ ihre Hand los und drehte mich zu Caius. "Die Denali haben ein Halbwesen bei sich " sagt eich an ihn gewandt und machte mich auf um mich in meinen Thron zu setzen. Ich ließ mich nieder und seufzte kurz. "Les den Brief. Deine Frau hat vor sich töten zu lassen , von mir " sagte ich so , das nur er es hören konnte. "Danke , ihr lieben. Liegt noch etwas an? Sonst könnt ihr gehen" lächelt ich nun leicht. "Ich habe Sofia getroffenn und ihre Gedanken gelesen. Sie ist nicht gerade Glücklich und vorallem ist sie ebend so gegen das Kind wie ich. " sicher wusste mein Bruder was ich meinte, ich blickte ihn musternt an. Schien ihn die Sache denn nicht mitzunehmen? ahrscheinlich schon , aber er war schon immer gut darin , seine Gefühle zu verbergen. "Was ihr getan habt, macht die Sache nicht besser. Sie möchte die Stadt verlassen, wenn Demetri das Kind holt. Daran werdet ihr beide zu Grunde gehen, stell das Inordung " knurrte ich meinen letzten Satz und meine Augen verdunkelten sich. Wie konnte er denn nur so etwas dummes anstellenß Sonst war er auch nicht so.. Sofia konnte ich nicht gehen lassen , da Caius sterben würde und ich wollte meinen Bruder nicht verlieren , auch wenn ir des öfteren anderer Meinung waren. "Marcus ist noch immer nicht wieder da?" fragte ich , obwohl die Frage überflüssig war.

Lange saß ich da. Schien irgendwie an nichts zu denken. War dies bei Marcus auch so? So eine leere im Kopf? Seufzend verlagerte ich mein Gewicht auf die andere Seite und stützte meinen Kopf auf meine Hand und blickte auf, als die Saaltür sich öffnete und Chelsea und Corin herein kamen. Mein Blick ruhte auf ihnen, als sie verwundert zu mir sahen. Sicher fragten sie sich, wo Aro und Marcus waren. Doch wo beide steckten wusste ich selbst nicht. Bei Chelsea's Worten nickte ich ihr zu und wendete mich sogleich an Corin, als diese mir eine Frage stellte.
"Aro wird sicherlich gleich kommen. Was Marcus angeht... wer weiß, wo er ist", meinte ich desinteressiert und holte tief Luft. Musste ich jetzt auch noch allein regieren? Seufzend wollte ich gerade nach ihrem Auftrag fragen, als Aro herein schneite. Langsam wanderte meine Augenbraue nach oben, als er einer Wache einen Zettel in die Hand drückte und ihm etwas zu zischte. Kurz darauf kam diese zu mir und reichte mir einen Brief. Stirn runzelnd nahm ich diesen und blickte kurz drauf, ehe ich zu Aro sah. Dieser erzählte mir, was er in Corin's Gedanken gesehen hatte und schnaubte leise. Jedoch sagte ich nichts dazu. Halbwesen, wieder so war, was Aro haben wollte und ich konnte mir denken was er nun vorhatte. Er ließ sich auf seinem Thron nieder und zischte mir zu, ich solle den Brief lesen. Tötlich blickte ich ihn an. Ich hasste es, wenn er mir was befahl. Dennoch warf ich einen Blick drauf und erkannte Dora's Handschrift. Alles in mir zog sich zusammen, als ich las was da stand und auch Aro's Worte ließen mich kaum merklich zusammen zucken. Mir war bekannt, dass sie sich umbringen lassen wollte. Aber von Aro?
"Zwei Monde...", murmelte ich und seufzte. Aro's bissigen Worte und sein Blick voller missfallen, ließen mich ihn wieder gewohnt kalt ansehen. "Was soll ich da in Ordnung bringen? Wenn Demetri das Kind herbringt, ist es nicht meine Sache! Soll ich jetzt zu ihm hinrennen und sagen. 'Verzeih aber du kannst das Kind doch nicht adoptieren!' Ich mache mich sicherlich nicht zum Affen. Außerdem nehme ich an, dass Demetri sich darüber jetzt Gedanken macht und ich habe meine eigenen Probleme und kann mich nicht auch noch seine kümmern", zischte ich ihn an, wie eine wütende Schlange. Schnaubend wendete ich mich von ihm an und blickte zu Corin und Chelsea, welche uns unverwand ansah. "Chelsea, ich will das du in der Eingangshalle Felix von der Wache ablöst", knurrte ich gereizt und sah, wie sie sich umdrehte und den Saal verließ. Gestresst rieb ich mir die Schläfen. Wann wird es nur wieder Ruhe geben?

Chelsea und Corin verließn den Saal, als Caius ihnen dieses mitteilte , as mir auch ganz recht war , denn so konten wir uns in Ruhe unterhalten ohen flüstern zu müssen. Mir war klar, das er mal wieder trotzig wie ein kleines Kind reagierte , was meine Begegnung eben mit Sofia und ihren Gedanken nur noch bestätigte. was sollte ein Kind hier , wen fast alle selber noch welche waren?
"ja zwei Monde, sie will das ich sie töte " knurrte ich zurück , was Caius konnte , konnte ich shcon lange und ich hatte keine Lust seine Sachen zu lößen geschweige denn seine Frau zu töten und somit auch die beste Freundin meiner eigenen Gemahiln. Tzz ! So weit würde ich es sicher nicht kommen lassen. Um die Denali konnten wir uns später auch noch kümmern , jetzt waren das Kind und Athenodora wichtiger. "Das will ich auch gar nicht.. ich sagte du solltest die beiden vielleicht selbernochmal zum nachdenken anregen oder willst du schon stereben , an Qualvollen Schmerzen? " fragte ich ihn. "Die hattest du bereits und ich glaube nicht, das du diese nochmal erleben willst " brummte ich ihn an und schüttelte den Kopf. "Ich bat Sofia darum nicht zu gehen , da ich meinen Bruder nicht verlieren will, aber bei deiner Laune die du schon wieder hast , kann ich dies wohl wieder Rückgänig machen " ich verdrehte die Augen , was ich sonst nie machte . Wahrscheinlich war alles in letzter Zeit einfach zu verrückt, das Caius auf mich abfärbte und ich ebendso wurde wie er. Ich schüttelte den Kopf. Nein , das wollte ich nicht, ganz sicher nicht. "Das was du mit Sofia getan hast.. war nicht richitg, ich weiß das dir dies klar ist und sicher die Bindung etwas damit zu tun hat. Ich mochte dich nicht taddeln, aber du solltest nach deiner Frau sehen. Ich weiß wi ungern du das Haus verlässt, aber es sind ieder genug achen da die dich begleiten können, wie Jane und Alec oder Felix und Afton. Wobei letzteres nicht in deine engere Auswahl kommen wird." mahnte ich und war neugierig , was er jetzt tun wollte.

Nachdem Corin und Chelsea den Saal verließen und Aro und ich allein waren, blickte ich ihn distanziert an. Seine geknurrten Worte ließen mich schnauben, seine Art ließ mich kalt. Immerhin wusste ich, dass er einfach nicht lange so sein konnte. Nachher lacht er sich wieder über irgendwelche Dinge kaputt, oder schmiedete Pläne wie wir die Denalis aus dem Weg raumen konnen. Seufzend lehnte ich mich zurück, dachte jedoch über seine Worte nach. Dabei schloss ich kurz die Augen.
"Ich bin schon einmal gestorben, ein zweites Mal wird sicherlich interessant. Vielleicht hab ich dann meine Ruhe vor dir", murmelte ich, ehe ich den Kopf schüttelte und ihn ernst ansah. "Ich denke, wenn Demetri Sofia die Sache mit dem Kind erzählt hat und sie nicht besonderlich gut darauf zusprechen war... ich würde sagen, Demetri denkt gewiss nach", meinte ich und sah Aro lange an, ehe ich seufzte."Wenn ich nach Dora suche, nehme ich gewiss nicht diesen unfähigen Afton mit! Nein, ich gehe allein mit Jane", meinte ich trotzig und holte tief Luft. Jane's Anwesenheit war oft Balsam für meine Seele, wenn ich diese noch besaß. Sie war in gewissen Dingen wie ich. Eine Saditstin die in Buche steht.
"Du sagtest, dass du Sofia getroffen hast? Hat sie dir einfach so die Gedanken gezeigt?", fragte ich desinteressiert. Ich fragte mich, ob er wirklich alles gesehen hatte. Und noch etwas schwirrte mir im Kopf rum. Würde ich Dora rechtzeitig finden? Demetri wäre eine Möglichkeit. Er würde sie sofort finden, doch hatte der Junge mehr mit sich zu tun und im Moment hatte ich ihm eine Auftrag zugeteilt. "Wo hattest du dich überhaupt die ganze Zeit aufgehalten, Bruder", fragte ich Aro, legte dabei den Kopf zur Seite. Dies interessierte mich mehr, als die Abwesenheit von Marcus. Dieser würde gewiss irgendwann wieder auftauchen.

"Hmm, selbst dann werde ich dir noch auf die Nerven gehen " schmunzelte ich vor mich hin und seufzte innerlich bei seinen Worten. Er wurde immer merkwüriger, ob das an der Bindung zu Sofia lag oder die Tatsache, das Athenodora sich umbringen wollte.
Auf die Sache mit dem Kind ging ich nicht weiter ein , denn Caius war sowieso schon schlecht drauf und da hatte ich sicher keine Lust ihn auch nocht mit dem Kind , Demetri und Sofia zu konfrontieren. Sofia und er hatten eh schon genug angerichtet , ich hofft er würde bald wieder zu verstand kommen und Sofia würde bald etwas in diesen Bücher finden , die in Unmengen in unserer Bibiliothek stehen. In einem der Büpcher musste doch etwas zu finden sein, da war ich mir sicher und vielleicht konnte uns auch Marcus noch etwas dazu sagen , wenn er denn mal wieder kam und mit uns sprach.
"Sicher, das war mir klar. Ich werde dir Jane rufen lassen" nickte ich und hob meine Hand, einer niedere Wache zog los um sie zu holen. " Athenodora ist sicher töricht , da sie das Haus verlassen hat , ohne Wache, aber sicher wird sie nicht in der Stadt herumlaufen. Versuche es im Wald , dort sind genug Verstecke, die Höhle oder dem Geheimgang, der in den Wald führt " meinte ich tonlos zu ihm , sah ihn nur selten an , denn sicher hatte ich keine Lust noch mehr von seiner Laune abbekommen. Dieses reichte mir schon jetzt wieder.
"Ja , sie war auf den Weg in die Bibiliothek in unserem Haus. Sie hat mich mit Stella reden hören im Wohngemach, mit Stella hatte ich über ihren Auftrag besprochen , den sie gut gelößt hat und Alec war nicht dazu gekommen , ihr mehr über uns zu erzählen , also hab ich dies übernommen" nickte ich ihm kurz zu und beantwortete somit einer seiner Fragen. "Ich bat Sofia nur einmal drum , sie gab mir bereitwillig ihre Hand. Und ja ich habe alles gesehen. Sie schien es nicht für wichtig zu halten , eure.. anschmachterreien die hier im Saal passiert waren zu verstecken , geschweige denn die Unterhaltung mit Demetri. Sofia war nicht gerade gut drauf, ich sah das sie Durst hatte, großen , aber sie zog es vor die Bücher durchzulesen und so schnell es geht, von hier weg zukommen. Sie macht sich große Vorwürfe, da sie Athenodora und dich entzweit hat" sagte ich ruhig und hoffte er würde nicht wieder rasend vor Wut werden.

Ein leichtes schmunzelnd schlich sich mir auf die Lippen, als ich seine Worte vernahm und seufzte theatralisch. "Das dachte ich mir schon", meinte ich und legte den Kopf schief. Aro würde mich überall nerven, egal wo ich sein würde. Und eigentlich machte es mir nichts aus, jedenfalls nicht immer. Es konnte sogar recht amüsant werden, wenn wir mal einer Meinung waren und wir zusammen den nächsten Schachzug planten.
Ich nickte ihm bei seinen Worten zu und blickte der Wache hinterher, welche Jane holen sollte. "Dem werde ich sicherlich nachgehen, dennoch danke für diese Ratschläge", meinte ich ruhig und ein klein wenig ärgerlich. Selbst mir war klar, dass Dora außerhalb der Stadt sein musste. Und gerade das, beunruhigte mich. Wenn ihr etwas zustößt... Leicht biss ich mir auf die Unterlippe, während ich weiterhin Aro's Worten lauschte und konnte nicht verhindern dass ich ab und zu wütend die Augen verdrehte. Sofia musste wirklich aufgebracht sein, wegen der Sache mit dem Kind und wegen uns. Verübeln konnte ich ihr dies nicht.
"Es muss für sie wie ein Verrat gleich kommen. Demetri ist ihr Bruder, sie liebt ihn und dann erzählt er ihr so etwas. Aber ich bin mir sicher, dass du dich köstlich amüsiert hast", meinte ich und blickte ihn einfach nur an. Wenn er dachte, ich würde an die Decke gehen, hatte er sich getäuscht. Ich war ruhig, vielleicht zu ruhig. "Ich hoffe, Jane beeilt sich", meinte ich leise und sah gedankenverloren an die Decke.

Gerade hatte ich mich mit meinem Bruder unterhalten und mich mit ihm amüsiert. Doch musste ich der Pflicht nachgehen , eine niedere Wache kam und sagte mir , das die Meister mich sehen wollten. Ohne zu zögern , verabschiedete ich mich mit einer kleinen Umarmung von meinem Bruder und machte mich auf den Weg in den Saal. In den Korridoren begegnete ich Afton , welchem ich leicht zunickte , ihn aber nicht weiter beachtete, schließlich kam ich vor dem Saal an und öffnete die Tür selbst, das wussten die niederen Wachen schon. Niemals hatten sie diese wieder für mich geöffnet, denn ich hatte sie dafür gefoltert, bei dem Gedanken grinste ich fies , ich konnte mich gut daran erinnern. Mit selbstbewussten Schritten trat ich in die Mitte und blickte die Meister an. "Meister, ihr habt mich rufen lassen" nickte ich und wartete auf einen Auftrag den ich sicher ausführen sollte.
Sicher ging dies vor , doch wollte ich eigentlich zu Ethan gehen. Bei den Auftrag die Cullens zu beschatten hatte wir nicht viel geredet , geschweige denn Zeit mit ihm allein verbracht. demetri war dabei gewesen und bei Aufträgen achtete ich stets darauf alles zur Zufriedenheit der Meiser auszuführen und mir keine Fehler unterlaufen zu lassen.
Ich merkte das etwas nicht stimmte, doch fragte ich nicht nach , sicher würde ich früh genug erfahren, was ich tun sollte und was hier los war. Da merkte ich das der Auftrag eine menge Zeit gekostet hatte und ich danach nur kurz mit Alec zusammen war. War so viel passiert in der kurzen Zeit? Sonst bekam ich mehr mit, da ich öfter hier war, doch hatten die Meister anscheinden andere Probleme, die sie allein klären wollten.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 710
Themen
und
14000
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |