GESCHLOSSEN!!GESCHLOSSEN!!GESCHLOSSEN!!

RE: Wohnzimmer

in Haus der Cullen's 13.01.2013 20:53
von Eleazar Denali (gelöscht)

Jasper kam herunter und öffnete uns die Tür. "Hallo Jasper " begrüßte ich ihn freundlich und sah zu Evan. "Das ist Evan, er wohnt seit win paar Tagen bei uns. Er würde auch und auch Renesmee gern kennen lernen " erzählte ich später, während ir durch ins Wohnzimmer gingen. Jasper bot uns Plätze auf der Couch an , die wir gern annahmen. "Evan ist auch ein Halbvampir und kennt noch keine seiner gleichen" fuhr ich vor, nachdem wir uns gesetzt hatten.
Evan war zunächt etwas ruhig, wie bei meiner Familie, aber ich wusste das sie das legen würde und das Jasper ihm etwas von seiner nervösität nehmen könnte.
"Wie geht es euch?" fragte ich Jasper schließlich. "Ich hatte Carlisle geschrieben das wir kommen würden, ich weiß nicht ob er euch bescheid gegeben hat. Ist er zu Hause?" fragent sah ich zu dem jugen Vampir mit den locken. "Ich müsst espäter noch mit euch reden , aber dazu haben wir noch Zeit." nickte ich ihm zu. Das die Volturi bei uns gewesen waren , hatten Garrett und ich Evan verschweigen, er sollte sich keine Sorgen machen und glauben sie seinen seinetwegen gekommen. Aber ich hatte auch hier vor der Tür den Geruch der Volturi wahrgenommen, ich wusste nicht ob ich mir Sorgen machen sollte, oder ob die Volturi bloß wieder einen Rutinelauf machten.

// Kannst Jasper, Evan macht nach dir :)

nach oben springen

in Haus der Cullen's 13.01.2013 21:01
von Jasper Hale (gelöscht)

Eleazar erzählte mir,dass sein Begleiter, Evan ebenfalls ein halbvampir ist. ,,Wirklich? Hm. Renesmee ist glaube ich nicht hier. Aber wenn du willst,kann ich sie anrufen,oder ihr kurz schreiben,dann kommt sie bestimmt. Sie wird sich sehr wahrscheinlich ssehr freuen, einen ihes gleichen zu treffen'' Ich setzte mich zusammen mit Eleazar und Evan hin. ,,Kann ich dir irgendetwas anbieten Evan?'' Ich lächelte ihn freundlich an. Ich merkte,das er ein wenig nervös war. schließlich kannt er mich ja noch nicht. Ich überlegte mir,ersteinmal abzuwarten,ob sich seine Nervösität legt,bevor ich meine gabe einsetzten würde.
,,Mir geht es gut. Und dir? Ich habe dich ja schon länger nicht mehr gesehen.'' Ich lächelte. ,,nein. Carlisle hatt mir noch nicht bescheid gesagt. Ich habe ihn noch nicht gesehen,seitdem ich wieder da bin. Dehalb weiß ich auch nicht,ob er hier ist. Aber sollte er da sein,lässt er bestimmt nicht lange auf sich warten.'' Ich lächelte und sah,wie er mir bei seinen Worten zunickte. Anscheinend sollte Evan es nicht mitbekommen. Ich nickte nur. ,,In ordnung.Nun erzähl aber erstmal,wie ihr Evan getroffen habt. Und was ist sonst so bei euch geschehen.?''

nach oben springen

in Haus der Cullen's 13.01.2013 21:57
von Evan - Lucian Denali (gelöscht)

Endlich war der Zeitpunkt für den Halbvampir gekommen und er durfte das Mädchen, das Wesen kennenlernen die sie lebte wie es seit Jahren tat. Nicht nur die Erkenntnis das er Renesmee kennenlernen konnte, auch das er wieder in einer Familie war, wo er sich sicher und wohlfühlen würde, waren das ausschlaggebene was Evan's Herz so sehr erreichte.
Schließlich stiegen beide fast gleichzeitig aus dem Wagen von Eleazar, traten vor dem Haus der Cullens wo auch einer von ihnen die beiden in Empfang nahm. Freundlich lächelte er ihnen entgegen, woraufhin Evan nur ebenso aufrichtig zurücklächelte, Von der Aufregung die Evan packte, bat der jung aussehende Vampir namens Jasper sie herein, was sie natürlich nicht ablehnten und gingen durch ins Wohnzimmer wo sie sich setzten. Als Eleazar anfing ein bisschen von Evan zu erzählen, lächelte dieser verlegen und blickte in die goldenen Augen von Jasper, so wie Eleazar sie auch trug. Beeindruckt von dem Haus und deren Einrichtung, die auch wie bei den Denalis super ausgestattet und eingerichtet war, blickte sich Evan um. Auf einem Regal entdeckte er schließlich ein Bild von einem kleinen Mächen, und lief direkt darauf zu. Er wollte keineswegs unfreundlich sein, nahm das Bild jedoch trotzdem um es sich noch genauer anzusehen. Das war also dieses Mädchen der Familie von Edward und Bella, dachte er sich und betrachtete das Bild noch eine ganze Weile. Dem Gespräch zwischen Eleazar und Jasper, folgte er erstmals nicht mehr, zu sehr war er von dem Anblick gebannt.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 13.01.2013 22:22
von Rosalie Lillian Hale | 345 Beiträge

Mit Emmett war ich vor ein paar Tagen jagen gegangen. Emmett wollte noch in seine alte Heimat, das machte er öfter auch wenn ihm nicht wohl dabei war, das ich allein zurück musste. Doch hatte ich ihm versichert das er ruhig gehen konnte und so , kam ich allein wieder nach Hause. Vor dem großen Haus mit den Fensterfronten sah ich ein bekanntes Auto. Die Denali schoße es mir durch den Kopf. Ich konnte auch den Geruch von Eleazar wahrnehmen , aber auch einen mir fremden Geruch. gespannt wen Eleazar mitgebracht hatte kam ich ins Haus. Aus dem Wohnbereich konnte ich Jasper und Eleazar hören. Frisch gestärkt und heute mal gut gelaunt kam ich hinein. Einer der Gründe, das sich meine Laune hob , war der Besuch , der mich von dem alltäglich langweiligem Vampirleben ablenkte und das ich die letzten Tage keinen stinkemdem Köter begegnet war und Jacob mal nicht hier war.
"Hallo Eleazar" begrüßte ich ihn lächlent und schaute zum Regal. Dort stand ein fremde Junge und schaute sich Nessis Bild an. "Hii, ich bin Rosalie " nickt eich ihm freundlich zu. "Hast du deine Schwestern nicht mitbebracht und Garrett? " ich blickte ihn fragent an und deutete auch leicht auf den dunkelhaarigen Jungen, aber Eleazar würde mir auch so erzählen , wer er war. Sicher war er nicht ohne Grund hier.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 13.01.2013 22:38

Evan stand auf einmal auf uns ging zu einem Regal, als sich sah was er in der Hand hatte, verstand ich warum. "Das ist Renesmee" meinte ich zu ihm , aber sicher ahnte er das nun auch schon.
"Macht nichts, sicher kommt Carlilse noch, wir hatten nicht vor gleich wieder zu gehen" nickte ich Jasper zu und hörte das er auch nicht wusste wo Renesmee war. "Ja wir können sie ja anrufen." bestätigte ich Jasper , auch dies eilte für mich gerade nicht.
Bevor ich jedoch anfangen konnte zu erzählen , wie ich Evan getroffen hatte, kam Rosalie herein. Sie schien bester Laune zu sein , was mich doch etwas überraschte, da sie meist sehr sprunghaft in ihren Laue´nen war. "Hey Rosalie " grinste ich sie an. Ich merkte wie sie zu Evan sah , aber sie stellte sich bloß vor und behielt ihre Laune bei, dafür war ich sehr dankbar , denn Evan war ohne hin schon etwas zurückhaltet und bei Rosalies mürrischer Laune konnte dies sicher zum Problem werden.
"Oh , die sind alle in Alaska. Nächstes Mal kommen sie sicher wieder mit , aber Kate und Garrett waren sehr miteinander beschäftigt, da wollte ich nicht stören " schmunzelte ich und ich wusste Rosalie würde dies verstehen.
Nun wandte ich mich wieder zu Jasper. "Ich habe Evan im Wald getroffen als ich jagen wollte. Er war alllein und dann habe ich ihm angeboten mit mir mitzukommen. Nachdem ich ihm erzählt hatte , das es noch mehr von seiner Art gab , wollte er sie kennenlernen und da ich nicht weiß, wo sie Nahuel und seine Geschwister immoment aufhalten kamen wir zu euch. Und so konnte ich euch auch gleich besuchen" erzählte ich Jasper und Rosalie.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 17.01.2013 20:36

(sry, das ich erst jetzt antworte)

Ohne jegliche vorwarnung, stand Eleazar's Begleitung Evan auf und ging auf die Fotos auf einem der Regale zu. Ohne Scheu griff er nach dem Foto mit Renesmee, wie Eleazar ihm erzählte. Evan schaute auf das Foto. Offenbar fasziniert davon, das er eine seiner Art zu sehen, sah er eine Weile hinauf und vergaß wohl seine Umgebung. Bis.. zu dem Augenblick,als Eleazar mir erzählen wollte, wie er zu seinem 'Pfund' gekommen ist. Denn jetzt betrat Rosalie den Raum. Sie begrüßte Eleazar und danach auch Evan. Hölich stellte sie sich vor. Gut so. Er wirkte eh schon scheu. Hätte er Rose's sonst üblichen launen mitekommen,hätte sich seine Nervosität noch verschlimmert.
,,Halo Rosalie.''
Dann erzählte mir Eleazar mir, wie er Evan gefunden hatte. ,, Ja. Bei Nahuel und den anderen ist es wirklich schwer,sie immer zu finden. Da ist es bei einem festen Sitz von Vampiren schon einfacher. Aber wir fruen uns ja immer,wenn wir von euch besuch bekommen.'' ICh lächelte und holte mein Handy raus. ,,So. Ich werde Nessi dann mal schreiben. Schließlich kann Evan es bestimmt nicht erwarten seines Gleichen zu treffen.''

nach oben springen

in Haus der Cullen's 18.01.2013 15:27

Evan vernahm eine weibliche Stimme. Interessiert schaute er in die Richtung wo er ihren Geruch vernahm und blickte in das schöne Gesicht eines weiblichen Vampir, dessen Lächeln auf ihren Lippen lag und ihre Haare so blond und leicht gewellt ihr Gesicht umschmeichelten. Freundlich lächelte er auch ihr zu, um nicht unhöflich zu wirken oder dergleichen. Evan wollte einfach einen guten Eindruck hinterlassen, und bei der Familie wo er das Wesen treffen sollte, das so ist wie er, erst recht.
Behutsam stellte er das Bild beiseite, genug hatte er sie betrachtet und empfand schon jetzt tiefe Verbundenheit zu Renesmee, auch wenn er sie noch gar nicht kannte. Wieder widmete sich Evan dem Gespräch zwischen den anderen. Schweigsam stand er da, kaum noch darauf wartend, das sie endlich wieder zu Hause war, denn wie er mitbekam befand sie sich nicht hier. Ein wenig enttäuscht war er schon, aber sie hatten so viel Zeit, und sicher war dies nicht ihr letzter Besuch bei den Cullens.
"Hallo Rosalie. Ich bin Evan." Verkündend auf seine Worte, blickte er anschließend in die Runde wo auch Eleazar ihn anlächelte. Man könnte meinen, er lächelte Stolz wie ein Vater zu seinem Sohn. Ob es das war, was Evan so an ihm mochte? -Das wusste er nicht so recht. Aber für all das, war er hier. Um es herauszufinden.
Als Jasper seine Worte mehr oder weniger an ihn richtete, lauschte er auf und musste unweigerlich Grinsen. "Ja es stimmt. Nur zu gern würde ich sie endlich kennenlernen", fasste das Halbwesen sich kurz, ohne das sein Grinsen wich.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 19.01.2013 18:06

Evan stellet sich mir vor und dann fing auch Eleazar schon zu erzählen an , wie die beiden sich kennengelernt haben. Ich sah zu Evan. "Du hast Glück bei Eleazar gelandet zu sein, er ist ein großartiger Mann und achtet sehr auf seine Familie " lächelte ich ihm zu. Es stimmte. Eleazar passte immer auf seine Familie auf, weswegen er sich sicher auch so gut mit Carlisle verstand, der das selbe tat. Selbst als Bella uns in große Gefahr gebracht hatte und ich sie nicht bei uns haben wollte, zeigt eer wie wichtig es war auf die aufzupassen , auch wenn sie da noch ein Mensch gewesen ist.
Bei Eleazars anmerkung musste ich grinsen. "Ja das kann ich gut verstehen. Ich hoffe nur das Kate ihn nicht zu viele Stromschläge verabreicht. der arme, aber er wollte es ja nicht anders " schmunzelte ich. Im selben Moment spürte ich , das ich Emmett jetzt doch sehr vermisste, obwohl r gerade mal einen Tag weg war und wir zuvor so viel Zeit miteinander verbracht hatten. Jasper wandte ein , das er Renesmee schreiben würde. "Sie soll bloß den Köter im Reservat lassen , der stinkt nur und ist unnütz , wenn Evan sich mit ihr unterhalten will. Evan bekommt sonst noch einen schock und sie word eh schon nach dem Hund riechen.. " merkte ich kurz an und meine Miene verfinsterte sich. Doch wollte ich Evan keinen Schrecken einjagen und versuchte trotz an den gedanken von Jacob ein wenig zu lächeln. "Jacob und ich sind nicht gerade beste Freunde udn er stinkt, mein Gerussinn ist sehr fein" meinte ich zu Evan, hoffe das das witzvolle bei ihm angekommen ist , welches in meiner Stimme mirgeschwungen war und ich ihn nicht verunsichert habe. Ich brauchte Jaspers Gabe nicht um dies zu bemerken.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 20.01.2013 18:29

Jasper schrieb Renesmee eine Sms, was Evan sehr zu freuen schien. Fast väterlich, schaute ich zu ihm rüber, ich mochte den Jungen sehr und hoffte er würde noch eine Weile bei uns leben. Garrett würde sich sicher an ihn gewöhnen.
"Danke für da Kompliment , Rose " grinste ich sie amüsiert an. "Wenn du nicht manchmal so zickig und launisch wärst könnte ich es gut öfter mit dir aushalten" scherzte ich und musste auch gleich lachen. Ich wusste das sie es als Spaß nehmen würde.
"Ebenddrum. Garrett hat es gar nicht anders verdient , beim Training mit Evan hat er mich hinterhältig auf den Boden geworfen, da tut ihm die paar Zitterpartien wohl ganz gut " meinte ich zu Rose, dan sah ich zu Even rüber.
"Sie wird sicher bald hier sein " nickte ich ihm beruhigend zu , ich konnte spüren , das er sich freute , aber auch nervös war. Sie war die erste die er traf die auch ein Halbvampir war, da konnte ich das gut verstehen , aber ich war sicher das die beiden sich blendent verstehen würden.
"Ruhig Blut, hübsche Dame. Renesmee wird sicher verstehen das sie ihn jetzt im Reservat lassen sollte. Und Evans Nase ist gleube ich nicht so empfindlich wie deine " schmunzelte ich zu ihr rüber und hörte auch ihre nächsten Worte , die sie an den Jugen richtete.
"Wo ist eigentlich Alice?" fragte ich Jasper und schaute nun zu ihm.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 20.01.2013 19:28

Ich hatte nicht viel von dem Gespräch mitbekommen, welches Rose udn Eleazar hatten, weil ich nur mit einem Ohr zugehört habe, jetzt hörte ich wieder besser zu. Ich lächelte bei den Worten die die beiden wechselten.
,,Renesmee hat geantwortet.'' sagte ich, nachdem ich ihre Sms bekommen hatte. Ich öffnete sie und schaute dann hoch. ,,Sie kommt. Und Rose sie ist nicht sicher ob er mitkommt. Aber da er weiß,das du bestimmt auh hier sein sirst, lässt er es sicher bleiben.'' scherzte ich. Ich hoffte Rosalie würde es verstehen. ,,Aber sollte er mitbekommen vertragt ihr beide euch besser. Evan muss ja nicht gleich einen Schrecken bekommen und nie wieder kommen wollen.
Dann sah ich zu Eleazar, der nach Alice fragte. ,,Sie wird noch oben sein und sich für die Jagd bereit machen. Sie sah durstig aus.'' Ich hoffte nur,das Alice ihre neuen Schuhe nicht anbehielt. Es wäre schade sie zur Jagd anzuziehen. Schließlich war es sehr schwer an diese Schuhe ranzukommen.
ich wandte mich wieder zu den anderen. ,,Evan?'' Ich wartete bi ich sein Aufmerksamkeit hatte. ,,Darf ich dir irgendetwas anbieten? Wasser,Cola oder sonst irgendetwas? Seitdem Renesmee da ist, haben wir immer etwas hier''

nach oben springen

in Haus der Cullen's 23.01.2013 17:38
von Renesmee Carlie Cullen (gelöscht)

Nachdme ich die Nachricht bekommen hatte und mich von den anderen verabschiedet hatte, begab ich mich hier her. Als ich die Tür öffnete nahm ich schon mehrere Gerüche war die nicht nur von der Familie war. Ich schritt langsam durch den Flur und wusste das die anderen mich schon lange bemerk hatten. Als ich ins Wohnzimmer trat blieben meine Augen an einer mir völlig Fremden Person hängen. Ich zeigte ein kleinen Lächeln. ° War es er, den mir Jasper zeigen wollte?° Er schien auf den ersten Blick sehr freundlich zu sein. " Hallo", begrüßte ich alle und drückte dann Jasper und Rose. Dann sah ich auch schon Eleazar und begab mich zu ihm. " Wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gesehen", warf ich ein und drückte auch ihn. Dann war ich bei dem Fremden angekommen und reichte ihm die Hand. " Hallo ich bin Renesmee, kannst mich aber auch Nessi nennen", stellte ich mich vor.
Als ich dann zu Rose erleichtertes Gesicht sah, erklärte ich ihr. " Jake wollte lieber bei Embry und Maysun bleiben.."

nach oben springen

in Haus der Cullen's 25.01.2013 23:13

Als man Evan berichtete das Renesmee auf den Weg hierher sei, war er nun noch nervöser sie bald wirklich vor sich zu sehen. Wie sie jetzt wohl aussah? Auf dem Bild hatte er sie bereits gesehen, aber nur in ihren jüngeren Jahren. Sie musste jetzt wohl viel größer sein, reifer. Ob er sie mögen oder mit ihr reden würde? Wieder schwirrten ihm so viele Fragen im Kopf umher. Eleazar's Worte ließen ihn zusammenzucken, vernahm augenblicklich sein Lächeln das er ihm selbst entgegen brachte.
Die anderen die sich hier im Raum befanden, begannen den typischen Smalltalk, bei dem Evan wieder das um sich herum ausblendete. Nicht, das ihm die Gespräche egal wären, das baldige aufeinander treffen mit Renesmee nahm nur so viel an seinen Gedanken an, das es ihm schlichtweg schwer fiel sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Sein Interesse war deutlich geweckt. Zumal er bald so viel mehr über sie wissen würde, über sich selbst. Jeder hier, kannte diese Halbwesen durch Renesmee's Geburt, durch Nahuel von dem Eleazar erzählt hatte während er mutterseelen allein durch die Weltgeschichte streifen musste, um zu kapieren das er tatsächlich allein war und lernen musste sich um sich selbst zu kümmern, sich zu versorgen. Das alles war Anfangs so schwer, wenn das Halbwesen bedenkt welch ein leichtes Leben diese Renesmee doch irgendwie hatte. Hier mit ihrer Familie, ihrer Richtigen. Und seine musste qualvoll sterben. Ein grauenvoller Gedanke, der ihn schon lange beschäftigte. Deswegen, will er Eleazar und seiner Familie nicht zur Last fallen, aus Angst ihnen könne etwas derart furchtbares widerfahren wie seinen Eltern und das wäre für ihn unverzeihlich.
Aus seinen trüben Gedanken reißend, blickte er auf, als er jemanden rienkommen hörte. Ob sie es war..?, fragte er sich gedanklich, richtete den Blick zum Durchgang des Wohnzimmers, und da war sie. Ungefähr so alt wie er es ist, etwas kleiner und tatsächlich halb Mensch und halb Vampir. Fassungslos blickte er in ihr Gesicht, spürte die Wärme die sie umgab. Auch ihr Blick haftete auf ihm, wobei sie sich wandte um die anderen zu begrüßen. Bei ihm machte sie als letztes Halt. "Ich bin Evan. Freut mich", brach er hervor und musste unwillkürlich lächeln, als dann Evan ihr ebenfalls die Hand entgegen streckte und sie annahm. Noch immer überwältigt von ihr, ließ er den Blick nicht mehr von ihr ab.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 26.01.2013 20:49

"Danke Eleazar. Ich weiß deinen Humor zu schätzen " grinste ich ihn an und schuate zu Jasper. "ich wieß , aber dennoch hoffe ich das er im Reservat bleibt. Ich habe keine Lust , das ganze Haus lüften zu müssen " nickte ich ihm schmunzelnt zu. Noch war meine Laune gut und ich war froh endlich wieder Besuch zu haben , nachdem der letzte schon eine Weile her war. Abwechslung tat gut.
"Das hoffe ich , sonst fällt er womöglich noch in Ohnmacht " grinste ich Eleazar zu und schuate zur Tür , als Renesmee herin kam. Erstaunt blickte ich nochmals in den Flur, aber sie hatte den Käter tatsächlich nicht mitgebracht. "Hallo Nessi " lächlete ich ihr zu, nahm sie in den Arm. Doch ließ ich sie los , damit sie auch die anderen begrüßen konnte. Das Evan ruhiger geworden war , blieb mir nicht verborgen. "Auch wenn du Jacob nicht mitgebracht hast, stinkst du nach dem Köter.." sagte ich ernsthaft, doch dann lächelte ich. Heute konnte mich wohl nichts zu schlechter Laune bringen. Gespannt beobachtete ich die beiden, wie sich Evan und Ness kennenlernten.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 27.01.2013 00:12

Jasper sagte das Renesmee bald kommen würde, dies ließ mich freudig stimmen , denn Evan freute sich so auf sie. " Evan doch nicht " lachte ich über Rosalie´s Worte und schaute zu Evan , der aber gerade wohl nichts mehr wirklich mitbekam. Sicher war er aufgeregt und wollte sie unbedingt sehen , er wusste das sie nun auf dem Weg war.
Jasper bot Evan etwas an , aber ich glaubte das er dies auch gerade gar nicht wollte. "Vielleich kommt Alice ja zuvor noch runter " meinte ich zu Jasper. "Wolltest du auch Jagen gehen? Ich möchte dich davon nicht abhalten und Rosalie ist ja auch hier " versicherte ich ihm und schaute zu Jasper als ich mit ihm sprach.
Renesmee kam durch die Tür zu uns herein , sie umarmte uns alle. "Hallo Renesmee, du bost ja groß geworden " zwinkerte ich ihr zu. Und beobachtete nun wie Rosalie wie sie sich mit Evan verstand.

nach oben springen

in Haus der Cullen's 27.01.2013 18:47

ICh schaute zu den anderen. ,,Nein. Ich habe schon gejagt. Ich hatte die letzten Tage einen etwas längeren Ausflug,da konnte ich dies gleich erledigen.'' Schmunzelte ich ,an den Gedanken,wie Alice sich übe ihre neuen Schuhe gefreut hatte.
Da kam auch schon Renesmee herein,welche uns erst herzlichst begrüßte. Als sie ich umrmte, stieg mir der Geruch der Wölfe in die Nase. °Sie sollte vielleicht nicht den ganzen Tag im Rudel verbringen,wenn sie sich Roslie noch nähern will.° dachte ich mir. Dann ging sie neugierig zu Evan und reichte ihm die Hand. Evan, ganz überwältigt von ihr, schüttelte ihre Hand und starrte sie an. Offensichtlich machte ihm der Geruch nichts aus,aber seine Nase ist auch nicht so fein wie die von uns.
Dann wandte ich mich wieder an Eleazar. Es war unhöflich von mir ihn so zu ignorieren. ,,So, Dann sollen sich die beiden ersteinmal beschnüffeln,nicht wahr? Aber erzähl doch, wie geh es euch dort oben?'' Ich setzte mich wieder zu ihm auch die Couch.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 710 Themen und 14000 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: