--> Thronsaal
Mein Blick ging von dem dunkelhaarigen zu dem blonden auf dem Thron. Dessen Mimik mir verriet dass er mich am liebsten gleich umgebracht hätte. Seine Worte ließen mich schwer schlucken, wusste aber nicht, was ich darauf sagen sollte. Sie scherzten also nicht?! Ich konnte das kaum glauben.
Durch seine Worte bestätigte er mir meine Vermutung. Immer noch konnte ich mich nicht bewegen. Ich schien es wirklich verlernt zu haben. Meine Glieder fühlten sich so steif an und ich zitterte, was ich aber erst jetzt bemerkte. Ich bekam gar nicht mit, dass jemand den Raum verließ, erst als die Tür ins Schloss fiel, bemerkte ich, dass es so war.
Es dauerte nicht lange, da betrat ein braunhaariger, ebenso blass wie alle anderen hier drinnen, den Saal und schritt in die Mitte, verbeugte sich. Ich rückte ein Stück weit ab als dieser den Befehl erhielt mich in den Kerker zu bringen. Seine Hand war ebenso eiskalt wie die der anderen. Ich zuckte zusammen, konnte aber nichts dagegen machen als er mich auf die Beine zog. Allerdings war seine Stimme ganz anders.
Stolpernd wurde ich mitgezogen. Über meine Schulter warf ich einen Blick zurück. Mir fiel es schwer ein Bein nach dem anderen zu setzen und ich schluchzte immer wieder auf. Tränen ließen meine Sicht verschwimmen. Es herrschte Stille zwischen uns beiden. Dieses Anwesen schien wirklich sehr groß zu sein und mit jedem weiteren Schritt, würde mir schlechter.
„Bitte, lass mich gehen…“, bettelte ich den Mann an, der mich durch die langen Gänge führte.