![]() |
|
Langsam liefen wir durch den Korridor, nachdem ich geendet hatte, war es so ruhig geworden. Ich mochte diese Stille nicht und doch hatte ich keinerlei Bedürftnis es zu ändern. Ethan war es, der diese Ruhe brach. Seine Stimme und seine Worte, sie hatten etwas beruhigendes an sich. Und doch... und doch waren sie sehr weise gewählt.
'Demetri, keineswegs verurteile ich dich, für das was da gelaufen ist. Selbst wenn du dich zu der anderen hingezogen fühlst, du kennst sie so lange und konntest womöglich nie mit all den Kummer fertig werden. Wenn plötzlich, aus heiterem Himmel, eine Person vor dir steht, die du mal über alles geliebt hast, dann ist dies für mich verständlich. Es war ein Fehler. Wenn du es Corin gleich erzählst, sie wird verletzt sein, dies stand fest. Doch sie liebt dich so sehr wie du sie. Sie wird dir vergeben, auch wenn sie es nie vergessen wird.', sprach er und lächelte mich mitfühlend an. Corin... mein Engel, würde sie es wirklich vergeben können?
Leicht biss ich mir auf die Unterlippe. Ich war so unsicher. Ethan legte eine Hand auf meine Schulter, weshalb ich ihn ansah. 'Das wird schon', fügte er noch dazu, ehe er starr ins nichts blickte. Meine Frage hatte ihn ebenfalls ziemlich aus der Bahn geworfen, wie es schien. Er zögerte lange, schien ebenfalls mit sich zu ringen. Schließlich begann er zögerlich an zu erzählen. Wie ich es vermutet hatte, war Jane der Auslöser, seines Verhaltens. Dennoch war ich erstaunt, zu hören, dass wir eine neue hier hatten. °Stella... den Namen sollte ich mir merken°, dachte ich und lauschte weiter seinen Worten. Ich blieb stehen und lehnte mich an die Wand, während Ethan die Situation schilderte. Ich runzelte die Stirn, als er erwähnte, dass alle denken, das er als Verräter abgestempelt wurde. Hatte ich irgendwas hier verpasst? Wieso war er denn plötzlich ein Verräter? Diese Fragen schob ich ersteinmal beiseite und legte ihm wie ein großer Bruder, die Hand auf die Schulter. "Ich kann dich sehr gut verstehen. Missverständnisse ziehen einen immer runter und ich sprich da aus Erfahrung", ich grinste leicht, ehe ich seufzte. "Jane ist... sehr speziell und sie bekommt schnell was in den falschen Hals. Rede mit ihr, sie wird wahrscheinlich nicht gleich zu hören, doch gib nicht auf. Mach ihr klar, dass sie alles für dich ist. Das du nur sie willst. Lass dein Charme spielen und glaub mir, Jane wird verstehen, wenn auch nicht gleich", meinte ich und lächelte ihn zuversichtlich an. Auch Ethan lächelte, wenn auch schwach. Ich weiß nicht was es war, doch plötzlich musste ich lachen, weshalb Ethan mich fragend ansah. "Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kommt das mir hier wie ein kleiner Bruder, großer Bruder Gespräch vor", meinte ich, worauf er auch leise lachte. Es tat gut, nach der Sache in England wieder ausgelassen zu lachen, wenn auch nur kurz. Grinsend klopfte ich Ethan auf die Schulter. "So genug mit dem Trübsaal blasen. Lass uns etwas machen.", meinte ich und dachte kurz nach. "Sag mal, wie lange seit Jane und du ein Paar?", fragte ich neugierig. Es vewunderte mich sehr, dass Jane überhaupt einen Typen an sich ranlässt, der nicht wie Alec aussah. Ethan, lächelte leicht, bis er schließlich erzählte.

Wir liefen eine Stück während ich ihm meine Geschichte erzählte, nach einer Weile jedoch, blieb Demetri stehen und lehnte sich an die kalte steinige Mauer, die den ganzen Weg des Flurs umgab. Nachdem ich ihm weites gehend meine Situation schilderte, legte er mir seine Hand auf die Schulter. Mein Blick schnellte zu ihm und sah ihn an. Demetri richtete aufbauende Worte an mich, die mich leicht Lächeln ließen. Aufmerksam hörte ich ihm weiter zu, als ich Einwand. „Ich kenne Jane mittlerweile sehr gut. Sie ist anstrengend. Aber musste ich bereits schon einmal versuchen, ihr klarzumachen dass es für mich nur sie gibt. Es kostet mich meine Kraft ihr es ständig beweisen zu müssen, denn eigentlich müsste sie wissen, dass ich nie etwas mit Stella anfangen würde. Sie sind mir beide sehr wichtig. Doch selbst Alec, ist gegen mich und meint nicht nur Beschützer für Jane zu spielen, sondern auch für Stella, weil auch sie ihm etwas bedeutet…“ Es war alles so verharrend. Ich wusste einfach nicht mehr was ich zutun hatte. Dabei wusste ich, dass es Demetri um einiges schlimmer erging, denn er hat betrogen. Auch wenn es ihm schrecklich Leid tat diesen Fehler begangen zu haben.
Schließlich stellte er mir eine Frage. „Wir sind seit einigen vielen Monaten ein Paar und waren stets glücklich.. Bis die eine Sache passiert und an das Tageslicht kam..“, meinte ich noch sehr geheimnisvoll und hoffte eigentlich nicht zwingend ihn davon erzählen zu müssen, wer weiß ob er mich dann nicht auch als solcher Verräter und Betrüger sehen würde.
Sein lachen, riss mich aus meinen so trüben Gedanken. Verwunderung lag in meinem Blick, als meiner seinen traf. ‚Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kommt das mir hier wie ein kleiner Bruder, großer Bruder Gespräch vor‘ Ich musste leise auflachen. Irgendwie stimmte es, erinnerte mich auch sehr daran. Zumal ich selbst auch damals einen Bruder hatte, den man später ermordet hatte.. Ungern erinnerte ich mich an diese Zeit zurück, denn dieses Schwein fand ich damals nicht mehr, den man dieses Leid angetan hatte. Nun da ich das bin, was ich bin, hätte auch ich ihn zu dem gemacht. Es wäre sicher schöner gewesen, drei Tage schmerzen zu erleiden, als auf so eine Weise zu sterben.
Demetri bemerkte wieder meinen nachdenklichen Blick, woraufhin ich ihm antwortete, ohne das er mir überhaupt eine Frage stellen musste. „Es mag lustig klingen, aber damals hatte ich einen Bruder.“, begann ich zu erzählen. Neugierig sah er mich an, wusste jedoch nicht ob es ihn wirklich so sehr interessierte, wie er es versuchte deutlich zu machen. Stattdessen lenkte ich vom Thema ab, nicht das ich ihn mit meinem Gesülze noch nervte. „Wie lange sind du und Corin zusammen?“, fragte ich, dabei kam ich auf die Stella zurück, als er mich das gleiche über Jane fragte. „Ihr saht immer recht glücklich aus“, fügte ich noch mit an und lächelte leicht.

Ich nickte bei Ethan's Worten und seufzte leise. Ich konnte ihn sehr gut verstehen. Immerhin musste ich Corin auch öfters meine Liebe zu ihr beweisen und wahrscheinlich, musste ich es dieses Mal auch wieder tun. Plötzlich bekam ich ein komisches Gefühl. Das Gefühl der Angst. Was war, wenn sie sich von mir trennte? Ich würde dies nicht verkraften, nicht nach der ganzen Sache, die vor ein paar Monaten abgelaufen war. Würde ich dann wie Marcus enden? Nein eher würde ich mich wieder vollkommen isolieren, für die nächsten Hundert Jahre. Ich schluckte leicht, dabei kniff ich kurz die Augen zusammen. Und alles nur, wegen Selina. Warum musste sie auch auftauchen? Warum konnte mich meine Vergangenheit nicht einfach in Ruhe lassen?
Ich schreckte aus meinen Gedanken, als Ethan weiter sprach. Seine nächsten Worte ließen mich leicht stutzen. Die eine Sache, die ans Tageslicht kam? Was meinte er damit? Welche Sache? Ich runzelte die Stirn, fragte jedoch nicht nach, da er sofort das Thema wechselte und kurz von seinem Bruder sprach. Erstaunt und lächelnd sah ich ihn an. Also hatte er auch einen Bruder gehabt. "Es ist schön, wenn man Geschwister hat. Dann hat das Leben jedenfalls einen Sinn", meinte ich leise und seufzte erneut. 'Wie lange sind du und Corin zusammen? Ihr saht immer recht glücklich aus', fragte Ethan, worauf ich ihn angrinste. "Am 3. sind es genau Drei Monate", meinte ich und dachte kurz nach. Ein Geschenk hatte ich schon, nur würden wir da noch zusammen sein? °Deme hör auf dich verrückt zu machen. Corin wird sauer sein, aber sie liebt dich. Sie würde sich nicht trennen°, mahnte ich mich selbst und seufzte abermals. "Es ist alles so kompliziert", murmelte ich, worauf Ethan mich fragend ansah. Ich sah leicht zu ihm, und stellte fest, dass seine Augen dunkler waren. "Wann hast du das letzte mal getrunken?", fragte ich und legte dabei den Kopf schief. Erstaunt sah er zu mir und runzelte einen Moment nachdenklich die Stirn.

Ich sah Demetri nun wieder direkt ins Gesicht und lauschte seinen Worten die er zu mir sprach. ‚Es ist schön, wenn man Geschwister hat. Dann hat das Leben jedenfalls einen Sinn‘, meinte er mit beruhigender Stimme. „Du vermagst Recht zu haben. Sie verlassen einen nie. Bis auf mich.. Meiner musste irgendwann sterben. Wenn auch zu früh. .“, murmelte ich leise vor mich hin, auch wenn ich wusste das er es merklich hörte. Leicht lächelnd, klopfte er mir nochmals auf die Schulter, beantwortete mir aber schließlich meine Frage, woraufhin ich leicht lächelte, als ich diese hörte. ‚Am 3. sind es genau Drei Monate.‘ Beinahe voller Stolz erzählte er es mir und ich freute mich sehr für ihn. „Sie bedeutet dir sehr viel, hm? Wenn das so ist, wird sie dir verzeihen, wenn du jetzt ehrlich zu ihr bist. Mach nicht den selben Fehler wie ich und verschweige ihr Dinge..“, wurde ich wieder etwas leise, bei den letzten Worten. Verdutzt sah er mich an. „Längere Geschichte..“, meinte ich knapp. Lange sah er mir in die Augen bis er schließlich fragte ‚ Wann hast du das letzte Mal getrunken?‘ Einen Augenblick runzelte ich die Stirn und dachte daran zurück. Es muss schon eine ganze Weile her sein, denn auch jetzt erst spürte ich wie der Durst in mir hervordrang. Ich schluckte schwer, als das Brennen begann. „Es muss eine Weile her sein.. Doch weißt du, es ist mir egal. Jane war mir wichtiger, als der Durst oder das unerträgliche Brennen“, gab ich zu. „Aber ich will dich nun nicht weiter aufhalten. Geh zu ihr. Du wirst sie ja sicher bestens wittern können“, grinste ich ihm zu. Auch er grinste und stemmte sich von der steinernen Wand ab. „Danke für’s Gespräch. Vielleicht werden wir ja doch noch gute Freunde“, meinte ich dann noch, ehe er mir lächelnd zunickte und in die Richtung verschwand, in der er Corin finden würde. Ich war nun alleine, aber dies wollte ich auch sein. Weg von Jane, weg von Stella und erst recht von diesen Alec. Der Abstand würde mir guttun, das hoffte ich jedenfalls. Seufzend fuhr ich mir kurz durch’s Haar, ehe ich mich wieder auf den Weg in mein Zimmer machte.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 710
Themen
und
14000
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |