![]() |
|

Ich kam mit der Leiterin in die Stadt, es war alles so voll, wo ich auch hinsah waren Menschen. Sie waren alle mit sich selbst beschäftigt und ich lief brach neben meiner Leiterin her, manchmal hüpfte ich leicht. Wir begaben uns in den ersten Laden, der nicht so voll war. Sie setzte mich in den Wagen und holte einen Zettel hervor, die Einkaufsliste, wie sie es mir mal erklärt hatte. Wir gingen durch den Laden und suchten die Sachen, die auf dem Zettel standen, sie reichte sie mir und ich legte sie immer in den Wagen rein. Als wir alles beisammen hatten stellten wir uns an der Kasse an und wir taten die Sachen in eine Tasche. Sie war ganz schön schwer als ich sie hochhob, doch die Leiterin nahm sie mir mit einem Lächeln ab. Wir verließen gemeinsam den Laden, doch dann bemerkte ich ein schönes Schaufenster, ich blieb stehen und nahm es in Augenschein. Es war so hübsch, es würde auch Ronnie gefallen. Als ich mich wieder vom Schaufenster lösen konnte, merkte ich dass die Leiterin nirgends war. Ich blickte mich Hilfe suchend um, doch ich blickte nur in fremde Gesichter, die mir angst machten. Ich lief so schnell ich konnte in der Hoffnung die Leiterin wieder zu sehen.

Lange war ich schon unterwegs und noch immer hatte ich Georgianna nicht gefunden. Man, war das ätzend... okay sie hatte mir gesagt, wo sie hin wollte, aber ich hatte nicht genau zugehört. Warum auch? Es war oft besser nicht zu zuhören, zu viele Informationen könnten auch gefährlich werden. Besonders dann, wenn man der Volturi begegnete. Mich graute es davor nach Volterra zu gehen und die Kleine dort zu suchen. Deswegen führte mich mein Weg wohl auch erst nach Venedig. Ich musste schon sagen, es war eine interessante und vor allem hübsche Stadt, doch ich witterte Georgi nicht, weshalb ich mich wohl nicht lange hier aufhalten würde. Aber für einen Snack würde ich noch Zeit haben.
Mit einem Schmunzeln auf den Lippen schlenderte ich durch die Straßen und blickte in den Himmel. Zum Glück schien die Sonne nicht, das würde sonst ziemlich unangenehm werden - für mich. Georgi predigte mir ja ständig, dass wir nicht auffallen dürfen. Die Volturi würde uns sonst als ihre Wachen versklaven, wegen unseren Gaben. Ich schnalzte mit dir Zunge, als ich daran dachte und sah nach vorne, als plötzlich jemand in mich hinein lief. Oder eher gesagt hinein rannte. Aus reinem Reflex griff ich nach dem Handgelenk des Mädchens, welches sich fast auf ihren Allerwertesten gesetzt hätte. Perplex sahen wir uns in die Augen, und ich betete, dass sie nicht jetzt den größten Schrecken ihres Lebens bekommen würde. Immerhin waren meine Augen Blutrot. Doch sie machte keine Anstalten zu schreien und auch ihr Blick zeigte nichts anderes als Verwunderung.
"Hey, immer schön langsam. Hast du dir weh getan?", fragte ich sie mit einem leichten Lächeln, während ich sie los ließ. Sicherlich hatte sie dies, immerhin war mein Körper alles andere, als weich. Leicht legte ich den Kopf schief und musterte sie von oben bis unten.

Ich ging durch die Straßen von Venedig und war ziemlich in Eile, vor allem fühlte ich mich ziemlich allein gelassen da ich schon ewig nichts mehr von Corin oder Demetri gehört hatte. Es machte mir schon recht sorgen und ich musste dann ach noch einkaufen für die Kinder im Heim. Dann ohne es zu ahnen prallte ich in einen Mann hinein, es tat ganz schon weh. " Aijajaii", murmelte ich leise und spürte dann sein Hand an meinem Handgelenk. Als ich dann seine roten Augen sah, die ich schon von Corin und Demetri kannte, legte ich kurz meinen Kopf schief. Als dann fragte ob alles okay war, schüttelte ich den Kopf. " Mein Kopf tut ziemlich weh...dein Brust ist ganz schön hart", sagte ich und rieb mir leicht die Stirn. " Tut mir noch mal leid, dass ich dich nicht kommen gesehen habe", sagte ich entschuldigend.

Schmunzelnd blickte ich auf das Mädchen herab, als sie meinte meine Brust wäre hart. Dabei rieb sie sich die Stirn, wenn sie Glück hatte, würde sie keine Beule bekommen. "Na ja... kommt von vielem Trainieren", zwinkerte ich ihr verschwörerisch zu und musste mir wirklich das Lachen verkneifen. Training... so etwas brauchte ich nicht. Vampire waren von Natur aus stark, die einen mehr, die anderen weniger. Aber das wusste dieses hübsche Mädchen nicht.
Ich winkte ab, als sie sich entschuldigte und lächelte sie charmant an. "Das macht doch nichts, kommt nur selten vor umgerannt zu werden", meinte ich zu ihr und fuhr mir durch das Haar. Ich nahms mit Humor, immerhin konnte sie ja auch nichts dafür und hätte ich sie bemerkt, dann hätte ich ihr locker ausweichen können. Entweder durch die Schnelligkeit der Vampire oder durch meine Gabe. Wäre nur komisch rüber gekommen, wenn sie durch mich hindurch gelaufen wäre. Und dann hätte es wieder ärger gegeben mit Georgi. Schließlich sollte ich meine Gabe nicht in aller Öffentlichkeit vorführen. Und schon gar nicht, wenn Menschen da waren.
Innerlich seufzte ich, ehe ich mich wieder auf das Mädchen vor mir konzentrierte und bemerkte, dass ich gar nicht ihren Namen kannte. Na, dass musste ich doch schnell mal nachholen. Gesagt getan, ich lächelte sie schief an und stellte mich sogleich vor. "Ich bin übrigens Ryan und wie heißt das bezaubernde Mädchen vor mir?", leicht legte ich den Kopf schief, sah ihr dabei in die Augen und fragte mich dann doch, weshalb sie nicht nervös würde. Kannte sie etwa jemanden, der rote Augen hatte? Hm... unwahrscheinlich, wir mussten ja fast wie Nonnen leben, nur weil die alten Säcke in Volterra der Meinung waren, dass die Menschen von uns nichts wissen dürfen.
Seufzend schon ich meine Hände in die Hosentasche und blickte sie nachdenklich an. "Wieso hast du es eigentlich so eilig? Wartet dein Freund auf dich?", schelmisch grinste ich sie an und wusste schon jetzt, dass ich eine menge Spaß haben werde.

Ich blinzelte leicht. " Du Trainierst wohl zu viel ", scherzte ich und lachte kurz auf.
Als ich dann seine weiteren Worte hörte, lächelte ich schüchtern zu ihm auf und nahm ihn mehr ins Visier, er war ein sehr gut aussehender Mann. " Bisher bin ich noch nie in jemanden reingerannt", sagte ich zu ihm und beeugte ihn leicht, eher fiel mein Blick auf seine schönen roten Augen. Er schien wirklich auf seine Wort wahl zu achten oder dachte er über etwas bestimmtes nach?
Als ich dann seinen Namen hörte lächelte zu ihm auf. "Saphira - Liliana", stellte ich mich vor und machte einen kleinen Knicks. " Kannst mich auch einfach Lili nennen" Immer noch faszinierten seine Augen mich und ich wollte schon fragen, ob er Corin oder Demetri kannte, doch da vernahm ich schon seine Frage. " Nein einen Freund habe ich nicht, ich musste nur los einkaufen", erklärte ich ihm und lächelte leicht. " Und was macht ein gut aussehender wie du allein in der Stadt?", fragte ich ihn und zog eine braue hoch.

"Vielleicht sollte ich es lassen, nicht das man sich noch ernsthaft verletzt, nur weil mein Körper so steinhart ist", schmunzelnd zwinkerte ich ihr erneut zu. Ich amüsierte mich prächtig, jedoch verbarg ich dies unter einer perfekten Fasade. Diese Mädchen würde sonst nur misstraurisch werden, wenn ich hier nur so vor mich hin grinste. Wenn Georgi das sehen würde, dann würde sie mir wieder an die Kehle gehen und sagen: 'Man spielt nicht mit dem Essen'. Aber hatte ich denn vor sie als Snack zu missbrauchen? Hm... eigentlich nicht.
Ich bemerkte ihren musternden Blick und hätte zu gerne gewusst, was sie dachte. Hm, ich könnte auch fragen, doch das würde unhöflich sein. Ja ja, auch ich hatte meine guten Manieren. Auch wenn sie oft zu wünschen lassen.
"Dann ist es sozusagen eine Premiere, also. Wenn ich ehrlich bin, eine so hübsche junge Frau ist mir auch noch nie reingerannt", grinste ich sie freundlich an und biss mir sogleich auf die Unterlippe. Was machte ich eigentlich hier? Ich sollte nach Georgi suchen und nicht flirten. Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn, ehe ich die Antwort der Kleinen vernahm. Saphira - Liliana.. ein ausgesprochen hübscher Name, den würde ich mir merken. Vielleicht sah man sich ja mal wieder, falls ich je wieder nach Venedig kommen sollte.
"Nun... Lili. Ich habe keinen Spitznamen, jedenfalls keinen angemessenden, deswegen... nenne mich wie du möchtest", ich lachte auf und strahlte sie dabei an. Eine komische Angewohnheit von mir, sollte ich vielleicht mal unterlassen. Leicht legte ich den Kopf schief, als ich hörte, dass sie keinen Freund hatte und hob sogleich eine Augenbraue. "Keinen Freund? Du willst mich doch auf den Arm nehmen, du bist doch ein hübsches Mädchen. Oder haben die Jungs schiss dich anzusprechen?", schief lächelte ich sie an, ehe ich mich räusperte um ihre Frage zu beantworten. "Ich? Ich bin auf der suche nach jemanden. Aber anscheinend befindet sich die Person nicht in der Stadt, jedenfalls habe ich sie hier nicht... gesehen", oh je, fasst hätte ich gewittert gesagt, das wäre auch super gekommen. Ich blickte Lili in die Augen und lächelte leicht. Nicht nur hübsch sondern auch noch faszinierende Augen.
"Ich kann dich ja begleiten, wenn du möchtest. Dann lerne ich die Stadt ein wenig kennen", schlug ich ihr vor und fragte mich im nächsten Moment was ich da eigentlich machte. Normalerweise hielt ich mich von Menschen fern, außer ich wollte sie aussaugen.

Ich lachte kurz auf. " Ja das solltest du", scherzte ich und stupste ihn leicht zur Seite an. Er schien wirklich ein ganz ordentlicher Kerl zu sein, doch fehlten mir Corin und Demetri ziemlich und ich wünschte sie würden mich einmal wieder besuchen. Sie meldeten sich auch gar nicht mehr und langsam machte sie sich ziemlich viele Sorgen. Ob es den Beiden gut geht?
Ich wurde leicht verlegend über seine Worte und es zog sich ein kleines zögerliches Lächeln über mein Gesicht. Doch man musste wirklich zu geben wie gut er doch aussah.
Ich kicherte kurz. " Dein Name ist ja auch schön kurz....", gab ich zu. " Früher hieß ich Lorena", erzählte ich ihm und fragte mich warum ich ihn das erzählte? Doch er schien so Vertrauensselig, dass alles einfach aus mir herauskam. " Du musst wissen, dass ich eigentlich ein Waisenkind bin und dort bekam ich den Namen Lorena, als ich noch kleiner war , verirrte ich mich in den Wald und da halfen mir zwei nette Personen . Sie brachten mich zurück ins Heim und wollten mich dann mit sich nehmen wenn ich alt genug war, doch nun melden sie sich nicht mehr und ich mache mir schon große Sorgen um sie.", erzählte ich ihm. " Von ihnen habe ich auch den Namen Saphira - Liliana bekommen", sagte ich mit einem stolzen Lächeln.
Ich schüttelte den Kopf." Ich habe wirklich keinen Freund, so leid es mir tut..weiß aber auch nicht an was es liegt", bestätigte ich ihm. Als er mir dann erzählte das er nach jemanden suche, neigte ich leicht meinen Kopf. " Deine Freundin?", fragte ich nach.
Als ich dann seinen Vorschlag hörte musste ich leicht Lächeln. " Natürlich kannst du mit, vllt. finden wir auch die die du suchst", sagte ich und verschränkte die Arme hinter meinem Rücken. " Wie sieht die gesuchte Person den aus? Den kann ich dir auch bei der suche helfen"

Ihr Lachen klang wie Musik in meinen Ohren. Ich hätte nicht damit gerechnet, immerhin war sie ein Mensch und dennoch war sie so anmutig wie eine meinesgleichen. Ich lächelte ihr zu, dabei nickte ich leicht und sah, wie sie leicht verlegen dreinblickte.
"Ja... meine Eltern fanden ihn passend. Zum Glück wurde ich nicht nach meinem Großvater benannt", grinste ich sie verschwörerisch an und legte im selben Moment zur Seite, als sie mir erzählte das sie früher Lorena hieß. Leicht verwundert darüber blinzelte ich sie an. Lili hatte anscheinend vertrauen in mir, anders konnte ich es mir nicht vorstellen warum sie mir mehr von sich erzählte. Aber nun gut, ich hörte ihr gerne zu und es interessierte mich wirklich. Ich lernte selten nette Leute kennen, vor allem Menschen. Sie hielten meist nur als Snack her, klar ich könnte auch Tierblut trinken, so wie es auch einige Clans machen. Aber hey, das klang ja fast so, als würde ich Vegetarier werden. Und das musste ich mir nun wirklich nicht antun.
"Hey Kopf hoch, die beiden melden sich bestimmt noch bei dir. Vielleicht ist nur was dazwischen gekommen", aufmunternd lächelte ich Lili an und fragte mich im nächsten Moment selbst, was da los sei könnte. Ob sie vielleicht... möglich wäre es ja, rund um Volterra, Rom und Venedig gab es viele Vampire. Und Opfer waren nicht auszuschließen. "Sie haben dir wirklich einen schönen Namen gegeben. Sie haben wirklich Stil", meinte ich und legte den Kopf zur Seite. Dabei musterte ich sie eine Weile. Wenn sie schon von sich aus so viel erzählt... sollte ich ihr dann nicht auch etwas erzählen von mir? Hm, aber was konnte ich schon großartig erzählen? Ich bin 22 Jahre alt, aber hey das ist nur mein menschliches Alter, in Wahrheit bin ich 666 Jahre alt. Haha, das würde gut kommen.
"Hm, vielleicht trauen sie sich wirklich nicht, die anzusprechen", mutmaßte ich und überlegte ernsthaft nach der Ursache. Warum ich das tat wusste ich nicht, wahrscheinlich, weil es mich wirklich interessierte.
Als ich ihre Frage vernahm, ob ich meine 'Freundin' suchte, find ich an zu lachen. Die Vorstellung, das Georgi meine Freundin sei, war einfach zu göttlich. "Gott bewahre, wenn sie meine Freundin wäre.. nein, nein. Eine gute Freundin, ja. Aber nicht 'meine'", grinste ich Lili an und schenkte ihr kurz daraufhin ein warmes Lächeln. "Ja, da hast du recht. Vielleicht finden wir sie ja doch..", antwortete ich auf ihre Worte und legte im nächsten Moment den Kopf in den Nacken. "Georgianna ist eine kleine, brünette und hat die selbe Augenfarbe wie ich. Eigentlich kann man sie nicht übersehen", murmelte ich die letzten Worte und schüttelte kaum merklich den Kopf. "Na dann, zweig mir mal, die Stadt", grinste ich Lili an und machte mich auf den Weg. Dabei folgte sie mir sogleich.

" Wieso? Wie hieß den dein Großvater?", fragte ich neugierg und beugte mich vor. Ja, ich vertraute ihm irgentwie. Er schien wirklich Vertrauensseelig zu sein und nicht wie so ein paar die sich aufspielten , wie in meiner Klasse. Bald würde ich meinen Abschluss machen und dann begann das Leben und ich war noch nicht bereit dazu...für nichts. Vorallem da Corin und Demetri nicht bei mir wahren.
Ich lauschte seinen Aufmunternden Worten und nickte betrübt. " Ich hoffe mal das du recht hast" , sagte ich und spürte ein klein bisschen Trost. Als er meinte das sie einen hübschen Namen ausgesucht haben, lächelte sie ihn an. " Das finde ich auch." Ich sah ihn neugierig an, da er wirklich Interessanter schien als er zu seien scheint. Was war das nur..was mich so zutraulich gegenüber ihn machte? Obwohl ich doch immer gesagt bekomme" Spreche mit keinen Fremden" Doch anscheint war mir dies gerade egal, den ich brach ja diese Regel. Doch seinen Reiz hatte dies schon.
Als er lachte sah ich ihn verwirrt an. Hatte ich etwas komisches gesagt? ich überlegte über meine Worte, doch fand daran das komische nicht. Doch da er hallte schon seine Stimme und irgnetwie war ich etwas beruhigt darüber.Okay Lili?! Was ist mit dir los???!! Ich atmete kurz ein und aus und sah ihn dann wieder an. " Asoo" Dann lauschte ich der Beschreibung des Mädchens und überlegte ob ich jemanden schon gesehen hatte, der so aussah. Doch vergebens.." Also bisher habe ich sie noch nicht gesehen...Oder ich hab sie übersehen war ja ziemlich in Eile.", sagte ich bedenklich.
Dann lächelte ich kurz. " Okay dann wolle wir mal die Stadt angucken. ", sagte ich und ging mit ihn los . " Fangen wir am Canal Grande an"
>>>>>>>

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 710
Themen
und
14000
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |