es ist einer dieser morgende, die viele als "aus dem bilderbuch" bezeichnen würden. die sonne scheint, was in der gegend um la push wirklich einem wunder gleicht. die sonnenstrahlen fangen sich in den tautropfen, welche auf den blättern der wiese und der bäume hängen und funkeln wie tausend diamanten. vogelgezwitscher ist von allen seiten zu hören. wie schon gesagt, für die meisten wäre dies ein grund um happy zu sein, die welt zu umarmen und all den mist.
aber nicht so für mich. für mich ist es ein stink normaler morgen, so wie gestern und vorgestern, und der morgen vor einer woche. für mich hat jeder tag etwas trostloses. aufstehen, zähneputzen, seth wecken der mich mit seinem geschnarche wieder die halbe nacht wach gehalten hat, dann hinüber zu sam und seiner .... naja den rest kann man sich sicherlich denken. "steh endlich auf seth" rufe ich nun schon zum dritten mal und langsam aber doch werde ich sauer. eigentlich werde ich jeden tag sauer, also ist dieser morgen wirklich wie jeder andere. "mach hinne du faulpelz oder sam lässt uns wegen dir schon wieder runden laufen." mit viel schwung knalle ich seth das kissen, welches ich in der hand habe, auf das gesicht. dieser fährt wie von der tarantel gestochen auf und schaut mich verwirrt an, worauf meine mundwinkel etwas zucken. "schau nicht so blöd sondern zieh dich an. und kämm dich, du siehst aus wie ein unfrisierter pudel." ich wuschle ihm durch seine haare, etwas dass er gar nicht abkann, weiche geschickt dem kissen aus und lache dann doch. nur er bringt mich noch zum lachen. "ich warte draußen". schnell flüchte ich aus dem zimmer, bevor er mir, wie jeden tag, doch noch ein kissen an den kopf werfen kann und ziehe mir schonmal meine schuhe an. heute ist sonntag, das heißt, frühstück bei sam. könnte ich es vermeiden, würde ich wohl jetzt schon in sibirien sein anstat mich für das treffen des rudels fertig zu machen. dabei mag ich das rudel und sam, naja ... auch nach all den jahren liebe ich ihn noch. doch er hat sie, sie die immer lacht und freundlich ist, die nie etwas falsches sagt und einfach ... ja das genaue gegenteil von mir ist.