"Mist.", ich legte den Kopf schief und tat so, als würde ich überlegen. "2,10m?", fragend sah ich ihn an und die Zahl war nun nicht ganz so unrealistisch. Denke man mal daran um wie viele cm Felix die anderen Volturi überragt hatte, als sie alle gekommen waren weil Nessie angeblich ein unsterbliches Kind war. Eigentlich hatte es mich gewundert, dass mir noch nie jemand diese Frage gestellt hatte und nun musste ich doch tatsächlich kurz überlegen. Für einen Menschen nicht von belangen, doch für einen Vampir spürbar. "Vampire haben mich schon immer fasziniert. Wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin habe ich Texte aus Büchern übernommen, die von Vampiren handelten und sie in und auswendig gelernt. Natürlich hätte ich mich dann einfach irgendeinem x beliebigem Clan anschließen können, aber das kann man nicht von mir erwarten. Ich will mehr sein als irgendwer und dafür sorgen, dass keiner etwas verbotenes tut. Ich habe Jura studiert...also was sollte man schon anderes denken, als dass ich mich den Volturi anschließen will.", bei meinem letzten Satz war ein Lächeln auf meine Lippen gehuscht. "Dann wirst du noch früh genug wissen wie ich ticke.", war nicht wirklich schwer und ich versuchte auch gar nicht irgendeinen Charakterzug von mir zu verstecken. Privatleben gab es zwar schon, aber nicht viel. Ein paar Stunden die Woche und das wars. Aber ich war zufrieden damit. "Ja, ich weis.", dass war die einzige Sache, die ich nicht beeinflussen konnte und ich hasste es keine Macht über mein Schicksal zu haben. "Lieber Tod als niedere Wache.", es klang leicht dahergesagt, doch es würde so kommen. Ich würde niemals als niedere Wache dienen. "Willst du mich nervös machen, oder mir bloß Angst einjagen?", fragte ich ihn grinsend, denn Angst hätte ich erst, wenn man kurz davor war mein Blut zu trinken, doch nichteinmal dann würde ich zugeben, dass ich Angst hatte. "Du weist schon, dass das gerade ziemlich zweideutig war, oder?", ich bemühte mich ein Lachen zu unterdrücken was mir nicht ganz so gelang wie es geplant gewesen war. "Aber trotzdem Danke.", das war doch schon mal etwas, falls ich sterben sollte. Bei seinen Worten schüttelte ichlächelnd den Kopf "Jetzt bin ich doch beinahe rot geworden...", ich lief neben ihm her zu der Garage und nickte. "Ich kann auch fahren...", übliche Meinungsverschiedenheit zwischen Männern und Frauen "Aber gut, dann fahr du.", er würde eh gewinnen. Er öffnete das Auto und ich stieg auf der Beifahrerseite ein. "Wohin, genau?"